-
Betrieb
(6590)
- Aussenanlagen und Hallenanlagen (433)
- Absperrungen (214)
- Betriebstechnik (265)
- Waschraumausstattung (220)
- Schilder und Plaketten (257)
- Markierungen (51)
- Gastronomiebedarf (934)
- Baustellenbedarf (166)
- Steigtechnik (911)
- Arbeitsplatzausstattung (564)
- Stahlschränke (1069)
- Sozialraumeinrichtung (318)
- Versand und Verpackung (1134)
Arbeitsplatzausstattung
Zum Kaufberater- Lieferung komplett montiert
- Arbeitshöhe einstellbar
- Made in Germany
12 Arbeitstage
- Bodenfliese aus zu 100% recyceltem PVC
- Modulares, leicht zu verlegendes System
- Für geringe bis intensive Nutzung
12 Arbeitstage
- Winkelanbautisch mit melaminharzbeschichteter Tischplatte
- Im Bereich von 650–900 mm stufenlos höhenverstellbar durch Inbusschrauben
- Solides Untergestell aus pulverbeschichtetem Stahl
19 Arbeitstage
- EASYSeat-Mechanismus mit stufenlos einstellbarem Sitzwinkel (12° nach vorne / 5° nach hinten)
- Gepolstertes Kissen aus Kaltschaum mit Kunstleder-Bezug
- Aluminium-Fusskreuz mit 5 Leichtlaufrädern
11 Arbeitstage
- Vielseitige Verwendung als Boden- und Tischbelag
- Robustes Nitrilgummi in Noppenoptik
- Beständig gegen schwache Säuren und Basen
12 Arbeitstage
- Der Tec 50 Arbeitsstuhl ist höhenverstellbar für die optimale Sitzposition
- Permanentkontaktmechanik und Lendenwirbelstütze entlasten den Rücken
- Ergonomischer Muldensitz für entspanntes Sitzen
19 Arbeitstage
- Industriematte mit leitfähiger Oberfläche für statisch empfindliche Arbeitsplätze
- Integrierter 10-mm-Stecker zur Erdung
- Rutschfestes Rautenprofil
12 Arbeitstage
- Einweg-Reinraummatte
- Gute Schmutzaufnahme
- Anti-bakteriell
12 Arbeitstage
- Unterbauschrank, verschliessbar, aus Stahlblech
- Findet Platz im Gestell eines Arbeitstischs
- Wahlweise 1 oder 3 Schubladen
19 Arbeitstage
- Unterbauschrank, verschliessbar, aus Stahlblech
- Findet Platz im Gestell eines Arbeitstischs
- Wahlweise 1 oder 3 Schubladen
19 Arbeitstage
- Unterbauschrank, verschliessbar, aus Stahlblech
- Findet Platz im Gestell eines Arbeitstischs
- Wahlweise 1 oder 3 Schubladen
19 Arbeitstage
- Mit bewegungsfördernden und kreislaufstimulierenden Noppen – Reduktion von Muskel-Skelett-Erkrankungen
- Produktivitätssteigernd
- Rutschhemmende Wirkung
12 Arbeitstage
- TRESTON Schneidevorrichtung PPC für Papier und Karton
- Rahmen aus stabilem, eloxiertem Aluminium gefertigt
- Einfache Montage an Tischplatte oder Aufbauprofilen
19 Arbeitstage
- Verbessert die Bodenhygiene in Ihrem Unternehmen
- Bekämpft sichtbare und unsichtbare mikrobielle Keime
- Reduziert lästige Gerüche
12 Arbeitstage
- Optimale (Sicherheits-)Markierung von Gehwegen
- Griffiges Rautenprofil
- Einfach einsetzbar (lose verlegbar oder auf den Boden klebbar)
12 Arbeitstage
14 Arbeitstage
- Modulares Design im Fliesenformat – präzisionsgefertigt für nahtloses Verbinden
- Extra stark für hohen Stehkomfort
- Reduktion von Muskel-Skelett-Erkrankungen
12 Arbeitstage
- EASYSeat-Mechanismus mit stufenlos einstellbarem Sitzwinkel (12° nach vorne / 5° nach hinten)
- Gepolstertes Kissen aus Kaltschaum mit blauem Kunstleder-Bezug
- Aluminium-Fusskreuz mit 5 Leichtlaufrädern
11 Arbeitstage
- Für den Innenbereich empfohlen
- Optimale Schmutz- und Feuchtigkeitsaufnahme
- Rutschsichere Wirkung
12 Arbeitstage
- Stabiles Werkstattpult mit praktischer Arbeitsfläche
- Hochklappbarer Deckel mit Zylinderschloss und 2 Schlüsseln
- Mit Abrollkante vorne und hinten
34 Arbeitstage
- Stabiles Werkstattpult mit praktischer Arbeitsfläche
- Hochklappbarer Deckel mit Zylinderschloss und 2 Schlüsseln
- Mit Abrollkante vorne und hinten
34 Arbeitstage
- Stahlrohr-Rahmen mit Pulverbeschichtung
- TPE-Bereifung - spurlos, bodenschonend und leise
- Tragkraft 50 kg je Fachboden
9 Arbeitstage
- Stahlrohr-Rahmen mit Pulverbeschichtung
- TPE-Bereifung - spurlos, bodenschonend und leise
- 2 Bockrollen und 2 Lenkrollen mit Feststeller
9 Arbeitstage
- nach DIN 68877
- bedienungsfreundliche Gasfeder-Sitzhöhenverstellung
- ergonomisch geformte Sitzfläche und Rückenlehne mit Wechselpolstersystem (Zubehör)
6 Arbeitstage
So finden Sie die passende Arbeitsplatzausstattung für Büro und Werkstatt
Produktivität, Komfort und Wohlbefinden: Diese drei Punkte spielen bei der Arbeitsplatzausstattung eine entscheidende Rolle. Denn nur, wenn alle für die Arbeit nötigen Möbel, Ablageflächen und Technologien sachgerecht ausgewählt und bereitgestellt werden, können Arbeitsplätze den Anforderungen Ihrer Mitarbeitenden gerecht werden.
Bei Jungheinrich PROFISHOP finden Sie dafür eine grosse Auswahl an hochwertigen und stabilen Produkten zur Arbeitsplatzausstattung im Büro, in der Werkstatt, Fertigung oder im Versand. Alle Artikel entsprechen den gesetzlichen Vorgaben zur Arbeitsplatzeinrichtung und sind dazu geeignet, Arbeitsplätze individuell zu gestalten und eine optimale Ergonomie im Betrieb umzusetzen.
1. Arbeitsplatzausstattung mit modernen Möbeln
Ob im Büro oder in der Werkstatt: Moderne Arbeitsplätze sollten komfortabel und mit zu den jeweiligen Mitarbeitenden passenden Möbeln ausgestattet sein. Unsere Arbeitsmöbel zum ergonomischen Sitzen und Stehen zeichnen sich daher durch die folgenden Eigenschaften aus:
- Die Arbeitsstühle, Arbeitstische und Stehpulte sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, sodass Sie für alle Arbeitsumgebungen das passende Modell finden.
- Die Möbel zur Arbeitsplatzausstattung sind in höhenverstellbaren oder neigbaren Varianten verfügbar, die sich optimal als ergonomische Produkte und Hilfsmittel am Arbeitsplatz integrieren lassen. Auf diese Weise kann für jeden Mitarbeitenden eine körpergerechte und gesunde Arbeitsplatzeinrichtung bereitgestellt werden, die Rücken und Muskulatur bei langem Stehen oder Sitzen optimal entlastet.
- Unsere professionellen Arbeitsplatzmöbel sind hochwertig verarbeitet und je nach Material auch gegen Öle, Fette und schwache Säuren resistent.
- Viele Modelle lassen sich mit zusätzlichen Ablagen, Stauflächen und weiterem Zubehör erweitern.
Möbel zur Arbeitsplatzausstattung | verfügbare Optionen |
---|---|
Arbeitsstühle |
|
Arbeitstische |
|
Steh- und Schreibpulte |
|
2. Bodenmatten mit verschiedenen Funktionen
Bodenmatten und -beläge sind ein wesentlicher Bestandteil der Ergonomie und Betriebssicherheit in modernen Industrie-, Logistik- und Handwerksbetrieben. Unser Sortiment an Arbeitsplatzmatten bietet daher hochwertige Produkte für verschiedene Funktionsbereiche.
Wir führen unter anderem robuste Anti-Ermüdungsmatten, die ein rücken-, muskel- und gelenkschonendes Arbeiten im Stehen ermöglichen. Die auch mit kälteisolierenden Eigenschaften erhältlichen Matten gehören zur verpflichtenden Arbeitsplatzausstattung für Steharbeitsplätze.
Ebenso können Antirutschmatten an glatten, nassen oder öligen Arbeitsplätzen vorgeschrieben sein. Hierfür bieten wir Modelle der Rutschhemmungsklassen R10 und R13 mit verschiedener Oberflächenstruktur sowie mit zusätzlichen antistatischen und feuerfesten Eigenschaften. Zur Arbeitsplatzausstattung finden Sie bei uns ausserdem:
- Arbeitsmatten mit ESD-Schutz und spezielle Schweisserschutzmatten
- Anti-Vibrationsmatten für ortsfeste Maschinen
- Schmutzfangmatten aus verschiedenen Materialien und mit einer Aufnahmekapazität von mehreren Litern pro m2
- Arbeitsplatzmatten mit grossem Verdrängungsraum und Drainagefunktion für nasse Bereiche
Unsere Arbeitsplatzmatten sind als Einzelmatten, Rollenware oder als Mattenmodule verfügbar.
3. Arbeitsplatzausstattung zum effizienten Arbeiten in der Werkstatt
Nur an solchen Arbeitsplätzen, an denen alle nötigen Arbeitsmaterialien zur Hand sind, kann auch zeitsparend und flüssig gearbeitet werden. Zur Arbeitsplatzausstattung sollten daher unter anderem verfahrbare Materialständer gehören. Auf den robusten und in der Höhe verstellbaren Bereitstellmöbeln lagern Sie Werkstücke, Beschickungsgut oder auch Werkzeuge. Bei vielen Ausführungen lässt sich die Ablageplatte auch anschrägen.
Für mehr Ergonomie in der Werkstatt sorgen darüber hinaus unsere Arbeitsböcke. Die mit bis zu 1000 kg belastbaren Gestelle erlauben es, Platten, Rohre und anderes Langgut zu lagern oder in ergonomischer Höhe kraftsparend zu bearbeiten. Mit unseren Rollböcken lassen sich Werkstücke auch gleichmässig und rückenschonend in Maschinen einzuführen. Dazu sind die Böcke stufenlos in der Höhe verstellbar.
4. FAQ zur Arbeitsplatzausstattung
Für die gesetzeskonforme Arbeitsplatzausstattung kommen verschiedene Vorgaben und Richtlinien zur Anwendung. Das Arbeitsgesetz (ArG) und dessen Verordnungen regeln, wie Gefährdungen am Arbeitsplatz beurteilt werden und Arbeitsplätze entsprechend eingerichtet sein müssen. Zusätzlich können Verordnungen wie die Verordnung über die Verhütung von Unfällen und Betriebskrankheiten (VUV) oder das Chemikaliengesetz relevant sein.
Laut der deutschen Technischen Regel für Arbeitsstätten (ASR) A1.2 „Raumabmessungen und Bewegungsflächen“ sind bei der Arbeitsplatzausstattung bestimmte Vorgaben unter anderem zur Mindestbewegungsfläche, Raumgrösse und lichten Höhe pro Mitarbeitenden einzuhalten. Weiterhin gibt die ASR A1.2 Informationen zu Wegbreiten und Sicherheitsabständen. Die Regel enthält sowohl Vorgaben für Büroarbeitsplätze als auch Arbeitsplätze in der Fertigung. Die dort festgehaltenen Mindestvorgaben sollen dazu beitragen, gesunde und sichere Arbeitsplätze auszustatten.
Durch eine Arbeitsplatzausstattung unter ergonomischen Gesichtspunkten können einseitige Belastungen im Berufsalltag reduziert und chronischen Erkrankungen des Muskel-Skelett-Systems gezielt vorbeugt werden. Die natürlichen und abwechslungsreichen Bewegungsabläufe, die ein ergonomischer Arbeitsplatz ermöglicht, sorgen gleichzeitig dafür, dass Mitarbeitende effizienter arbeiten können.