-
Betrieb
(6680)
- Aussenanlagen und Hallenanlagen (448)
- Absperrungen (214)
- Betriebstechnik (276)
- Waschraumausstattung (223)
- Schilder und Plaketten (258)
- Markierungen (52)
- Gastronomiebedarf (934)
- Baustellenbedarf (162)
- Steigtechnik (912)
- Arbeitsplatzausstattung (576)
- Stahlschränke (1097)
- Sozialraumeinrichtung (326)
- Versand und Verpackung (1138)
Arbeitsplatzausstattung
Zum Kaufberater- 100 % Nitrilgummi-Mischung
9 Tage
- Hergestellt in Dänemark mit 100% erneuerbaren Energien
- Ergonomisch geformte Rückenlehne für Montagehocker
- Einfach zu montieren
9 Tage
- Extra saugstarkes Vlies für Anti-Ermüdungsmatte
- Insbesondere für die Arbeit in Produktionshallen und Werkstätten geeignet
- Als Zubehör bestellbar
9 Tage
- Lösungsmittel frei
- Haftet auf den meisten Materialen, wobei mindestens eine Oberfläche porös sein muss
- Kartusche, benötigt Kartuschenpistole
8 Tage
- Erdet laufende oder stehende Personen
- Wird als Verbindung mit dem Körper genutzt und eine leitende Gummischnur stellt den notwendigen Kontakt zwischen der Person und der Bodenmatte her
- Spezielle Serie von ESD-Zubehör, um einen Statik-freien Arbeitsplatz zu gewährleisten und Mitarbeiter sowie empfindliche elektrische Geräte zu schützen
9 Tage
- nach DIN 68877
- bedienungsfreundliche Gasfeder-Sitzhöhenverstellung
- ergonomisch geformte Sitzfläche und Rückenlehne (extrahoch 600mm)
6 Tage
- nach DIN 68877
- bedienungsfreundliche Gasfeder-Höhenverstellung
- intuitive Ein-Hebel-Bedienung
6 Tage
- Qualität: NR/SBR Härte: 65 +/- 5 Shore A Oberseite: in Längsrichtung gerieft Unterseite: stoffgemustert Farbe: schwarz
- Farbe: schwarz
6 Tage
- besonders grosse Sitzfläche (B 370 mm) aus robustem blauen PU-Schaum für hohen Sitzkomfort
- Sitzneigungsverstellung um ± 7,5°
- Tragegriff für leichten Transport
6 Tage
6 Tage
- Schafft ein Gleichgewicht zwischen allen Gegenständen und dem Personal, damit statische Elektrizität auf kontrollierte Weise zum Boden fliesst
- Spezielle Serie von ESD-Zubehör, um einen Statik-freien Arbeitsplatz zu gewährleisten und Mitarbeiter sowie empfindliche elektrische Geräte zu schützen
- Arbeitsfläche, Mitarbeiter und leitendes Material des Tisches an einen gemeinsamen Erdungspunkt anschliessen
9 Tage
- Für leitfähige Tisch- und Bodenmatten entwickelt
- Nicht abreibende Formel hinterlässt keinen Film und erhöht die elektrostatische Leitfähigkeit von ESD Oberflächen
- Rückstände, Öl, Fingerabdrücke und Schmutz werden effektiv entfernt
9 Tage
- Oct-O-Mat™-Verbinder für die Verlängerung in der Länge oder in der Breite
9 Tage
- Zum mobilen, griffbereiten Lagern vieler unterschiedlich grosser Kartons
- Zeit- und Kostenersparnis
- 2 höhenverstellbare Böden – jeweils mit 4 M-Unterteilerbügeln
14 Tage
- Ideal für Arbeitstische, Packtische oder Werkbänke
- Robuste Konstruktion aus epoxidbeschichtetem Stahl
- ESD-geschützt zur Aufbewahrung empfindlicher Elektronikteile
14 Tage
- Ergonomischer Arbeitsstuhl für industrielle oder technische Umgebungen
- Mit Sitzhöhen- und Sitzneigungsverstellung
- Polster aus 98 % Polyacryl und 2 % Lycra gefertigt
14 Tage
- Formschlüssiges und stolperfreies Mittelstück für längere Strecken
- Strapazierfähige Industriematte aus Naturgummi /NBR-Gummi, schwarz
- Mindert Ermüdungserscheinungen durch komfortablen Stand
12 Tage
- Formschlüssiges und stolperfreies Anfangs- und Endstück für längere Strecken
- Strapazierfähige Industriematte aus Naturgummi /NBR-Gummi, schwarz
- Mindert Ermüdungserscheinungen durch komfortablen Stand
12 Tage
- TRESTON Abfallbehälter für Recyclingmaterial
- Flüssigkeitsdicht und beständig gegen Öle und Säuren
- Mit beidseitiger Griffleiste oben für bequemes Handling
14 Tage
- Führt Etiketten von der Kleberolle zu
- Geeignet für Stahlablage ASSA4 oder andere Etagenboards und Ablagen
- Passend für Rollen mit Ø 220 mm und Breite 210 mm
14 Tage
- Schubladen-Tischunterbau mit Tragkraft je 20 kg für ein ergonomisches Arbeitsplatzsystem
- Stahlrahmen mit robuster Pulverbeschichtung
- Gleitschienen ermöglichen bis zu 75 % Öffnung
14 Tage
- Stabiler Anbautisch mit einer Tragkraft von 150 kg
- 25 mm starke Tischplatte mit widerstandsfähiger Melaminharzbeschichtung
- Untergestell aus pulverbeschichteten Stahlprofilen
19 Tage
- Einhängeleisten für Sichtlagerkästen für Arbeitstische
- Aus langlebigem Aluminium gefertigt
- Nachträglicher Selbstanbau möglich
19 Tage
So finden Sie die passende Arbeitsplatzausstattung für Büro und Werkstatt
Produktivität, Komfort und Wohlbefinden: Diese drei Punkte spielen bei der Arbeitsplatzausstattung eine entscheidende Rolle. Denn nur, wenn alle für die Arbeit nötigen Möbel, Ablageflächen und Technologien sachgerecht ausgewählt und bereitgestellt werden, können Arbeitsplätze den Anforderungen Ihrer Mitarbeitenden gerecht werden.
Bei Jungheinrich PROFISHOP finden Sie dafür eine grosse Auswahl an hochwertigen und stabilen Produkten zur Arbeitsplatzausstattung im Büro, in der Werkstatt, Fertigung oder im Versand. Alle Artikel entsprechen den gesetzlichen Vorgaben zur Arbeitsplatzeinrichtung und sind dazu geeignet, Arbeitsplätze individuell zu gestalten und eine optimale Ergonomie im Betrieb umzusetzen.
1. Arbeitsplatzausstattung mit modernen Möbeln
Ob im Büro oder in der Werkstatt: Moderne Arbeitsplätze sollten komfortabel und mit zu den jeweiligen Mitarbeitenden passenden Möbeln ausgestattet sein. Unsere Arbeitsmöbel zum ergonomischen Sitzen und Stehen zeichnen sich daher durch die folgenden Eigenschaften aus:
- Die Arbeitsstühle, Arbeitstische und Stehpulte sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, sodass Sie für alle Arbeitsumgebungen das passende Modell finden.
- Die Möbel zur Arbeitsplatzausstattung sind in höhenverstellbaren oder neigbaren Varianten verfügbar, die sich optimal als ergonomische Produkte und Hilfsmittel am Arbeitsplatz integrieren lassen. Auf diese Weise kann für jeden Mitarbeitenden eine körpergerechte und gesunde Arbeitsplatzeinrichtung bereitgestellt werden, die Rücken und Muskulatur bei langem Stehen oder Sitzen optimal entlastet.
- Unsere professionellen Arbeitsplatzmöbel sind hochwertig verarbeitet und je nach Material auch gegen Öle, Fette und schwache Säuren resistent.
- Viele Modelle lassen sich mit zusätzlichen Ablagen, Stauflächen und weiterem Zubehör erweitern.
Möbel zur Arbeitsplatzausstattung | verfügbare Optionen |
---|---|
Arbeitsstühle |
|
Arbeitstische |
|
Steh- und Schreibpulte |
|
2. Bodenmatten mit verschiedenen Funktionen
Bodenmatten und -beläge sind ein wesentlicher Bestandteil der Ergonomie und Betriebssicherheit in modernen Industrie-, Logistik- und Handwerksbetrieben. Unser Sortiment an Arbeitsplatzmatten bietet daher hochwertige Produkte für verschiedene Funktionsbereiche.
Wir führen unter anderem robuste Anti-Ermüdungsmatten, die ein rücken-, muskel- und gelenkschonendes Arbeiten im Stehen ermöglichen. Die auch mit kälteisolierenden Eigenschaften erhältlichen Matten gehören zur verpflichtenden Arbeitsplatzausstattung für Steharbeitsplätze.
Ebenso können Antirutschmatten an glatten, nassen oder öligen Arbeitsplätzen vorgeschrieben sein. Hierfür bieten wir Modelle der Rutschhemmungsklassen R10 und R13 mit verschiedener Oberflächenstruktur sowie mit zusätzlichen antistatischen und feuerfesten Eigenschaften. Zur Arbeitsplatzausstattung finden Sie bei uns ausserdem:
- Arbeitsmatten mit ESD-Schutz und spezielle Schweisserschutzmatten
- Anti-Vibrationsmatten für ortsfeste Maschinen
- Schmutzfangmatten aus verschiedenen Materialien und mit einer Aufnahmekapazität von mehreren Litern pro m2
- Arbeitsplatzmatten mit grossem Verdrängungsraum und Drainagefunktion für nasse Bereiche
Unsere Arbeitsplatzmatten sind als Einzelmatten, Rollenware oder als Mattenmodule verfügbar.
3. Arbeitsplatzausstattung zum effizienten Arbeiten in der Werkstatt
Nur an solchen Arbeitsplätzen, an denen alle nötigen Arbeitsmaterialien zur Hand sind, kann auch zeitsparend und flüssig gearbeitet werden. Zur Arbeitsplatzausstattung sollten daher unter anderem verfahrbare Materialständer gehören. Auf den robusten und in der Höhe verstellbaren Bereitstellmöbeln lagern Sie Werkstücke, Beschickungsgut oder auch Werkzeuge. Bei vielen Ausführungen lässt sich die Ablageplatte auch anschrägen.
Für mehr Ergonomie in der Werkstatt sorgen darüber hinaus unsere Arbeitsböcke. Die mit bis zu 1000 kg belastbaren Gestelle erlauben es, Platten, Rohre und anderes Langgut zu lagern oder in ergonomischer Höhe kraftsparend zu bearbeiten. Mit unseren Rollböcken lassen sich Werkstücke auch gleichmässig und rückenschonend in Maschinen einzuführen. Dazu sind die Böcke stufenlos in der Höhe verstellbar.
4. FAQ zur Arbeitsplatzausstattung
Für die gesetzeskonforme Arbeitsplatzausstattung kommen verschiedene Vorgaben und Richtlinien zur Anwendung. Das Arbeitsgesetz (ArG) und dessen Verordnungen regeln, wie Gefährdungen am Arbeitsplatz beurteilt werden und Arbeitsplätze entsprechend eingerichtet sein müssen. Zusätzlich können Verordnungen wie die Verordnung über die Verhütung von Unfällen und Betriebskrankheiten (VUV) oder das Chemikaliengesetz relevant sein.
Laut der deutschen Technischen Regel für Arbeitsstätten (ASR) A1.2 „Raumabmessungen und Bewegungsflächen“ sind bei der Arbeitsplatzausstattung bestimmte Vorgaben unter anderem zur Mindestbewegungsfläche, Raumgrösse und lichten Höhe pro Mitarbeitenden einzuhalten. Weiterhin gibt die ASR A1.2 Informationen zu Wegbreiten und Sicherheitsabständen. Die Regel enthält sowohl Vorgaben für Büroarbeitsplätze als auch Arbeitsplätze in der Fertigung. Die dort festgehaltenen Mindestvorgaben sollen dazu beitragen, gesunde und sichere Arbeitsplätze auszustatten.
Durch eine Arbeitsplatzausstattung unter ergonomischen Gesichtspunkten können einseitige Belastungen im Berufsalltag reduziert und chronischen Erkrankungen des Muskel-Skelett-Systems gezielt vorbeugt werden. Die natürlichen und abwechslungsreichen Bewegungsabläufe, die ein ergonomischer Arbeitsplatz ermöglicht, sorgen gleichzeitig dafür, dass Mitarbeitende effizienter arbeiten können.