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Arbeitsplatzausstattung
Zum Kaufberater- DURABLE Schlüsselschrank KEY BOX CODE 54, metallic silberProduktbeschreibung:
- Schlüsselkasten mit Zahlenschloss für 54 Schlüsselanhänger KEY CLIP (Art.-Nr.: 1957). Individuell einstellbarer Code mit bis zu 1.000 Kombinationen. Vorderes Panel 2-seitig mit Schlüsselleisten bestückt. Produktdetails:
- Inkl. farbig sortiertem Musterbeutel mit 6 KEY CLIP.
9 Arbeitstage
- Niedriges Profil ermöglicht leichten Fuss-, Wagen- und Rollstuhlverkehr über die Matte
- Preiswert und doch sehr funktionell mit einem hohen Wasseraufnahmevermögen von mehr als 4 Litern pro m²
- Uni-Farben aus weichen Nylon Garnen mit reichen hellen Farbtönen, die auch nach längerem Gebrauch erhalten bleiben
9 Arbeitstage
- 3-schichtige Vinyl-Arbeitsfläche, die sich durch darauf platzierte leitbare Komponenten statisch auflädt
- Aus mikrozellularem Vinyl-Schaumstoff (mit dissipativen statischen Eigenschaften behandelt)
- Bewahrt Mitarbeiter und empfindliche Arbeitsteile zuverlässig vor schädlichen statischen Schocks
9 Arbeitstage
- TRESTON PC-Halter für den WB-, TP/TPH-Tisch oder SAP-Wagen
- Senkrechte oder waagerechte Untertischmontage möglich
- Höhe und Breite individuell anpassbar
9 Arbeitstage
- DURABLE Schlüsselschrank KEY BOX CODE 48, metallic silber Produktbeschreibung:
- Schlüsselkasten mit Zahlenschloss für 48 Schlüsselanhänger KEY CLIP (Art.-Nr.: 1957). Individuell einstellbarer Code mit bis zu 1.000 Kombinationen. Vorderes Panel einseitig mit Schlüsselleisten bestückt. Produktdetails:
- Inkl. farbig sortiertem Musterbeutel mit 6 KEY CLIP.
9 Arbeitstage
- Arbeitstisch mit Erweiterungsmöglichkeiten
- Solides Metallgestell, in der Höhe verstellbar
- Spanschichtpressplatte durch Melaminbeschichtung widerstandsfähig und wasserbeständig
9 Arbeitstage
- Sitzfläche aus Stoffpolster
- Drehstuhl mit Gasfeder zur stufenlosen Höhenverstellung
- Sitz- und Rückenlehne neigungsverstellbar für ergonomisches Sitzen
8 Arbeitstage
- Bietet Platz für 18, 32 oder 72 CLIP-Schlüsselanhänger
- Schlüsselkasten mit Zahlenschloss, bis zu 1.000 Kombinationen möglich
- Aus rostfreiem, beständigem Aluminium
7 Arbeitstage
- Ergonomisch gestaltete Skystep™ saugt sich am Boden fest, um nicht zu verrutschen
- Feinkörnige Noppenoberfläche mit grösstmöglicher Anti-Ermüdungswirkung behält gleichermassen ihre Anti-Rutsch Eigenschaften
- Luft wird in Kammern gespeichert und erzeugt die maximale Polsterung
9 Arbeitstage
- nach DIN 68877
- bedienungsfreundliche Gasfeder-Sitzhöhenverstellung
- ergonomisch geformte Sitzfläche und Rückenlehne mit robustem feinstrukturierten Kunstlederbezug , leicht abwaschbar
6 Arbeitstage
- nach DIN 68877
- bedienungsfreundliche Gasfeder-Sitzhöhenverstellung
- ergonomisch geformter Sitz und Rückenlehne mit extra grossem, robusten Integralschaumpolster beständig gegen leichte Säuren und Laugen, leicht abwaschbar
6 Arbeitstage
- nach DIN 68877
- bedienungsfreundliche Gasfeder-Sitzhöhenverstellung
- ergonomisch geformter Sitz und Rückenlehne, mit extra grossem, robusten Integralschaumpolster, beständig gegen leichte Säuren und Laugen, leicht abwaschbar
6 Arbeitstage
- nach DIN 68877
- bedienungsfreundliche Gasfeder-Sitzhöhenverstellung
- ergonomisch geformter Sitz und Rückenlehne mit robustem, feinstrukturierten Kunstlederbezug , leicht abwaschbar
6 Arbeitstage
- nach DIN 68877
- bedienungsfreundliche Gasfeder-Sitzhöhenverstellung
- ergonomisch geformter Sitz und Rückenlehne mit extra grossem, robusten Integralschaumpolster beständig gegen leichte Säuren und Laugen, leicht abwaschbar
6 Arbeitstage
- Geringe Höhe für eine einfache Begeh- und Befahrbarkeit
- Besonders preiswert und effektiv
- Haltbare Fasern sorgen für einen guten Bürsteneffekt und dafür, dass Feuchtigkeit und Feinschmutz nicht in Gebäude hineingetragen werden
9 Arbeitstage
- elektrisch ableitfähige ESD-Ausstattung geprüft nach DIN EN 61340 (Ableit- und Oberflächenwiderstand)
- Durchgangswiderstand 10⁴-10³ Ω nach DIN 68877
- bedienungsfreundliche Gasfeder-Sitzhöheneinstellung
6 Arbeitstage
- Populäre Mattengrösse (passend für die meisten Eingänge)
- Reinigt und desinfiziert Schuhsohlen (für viele Nahrungsmittelproduktionen empfohlen)
- Beim Betreten der Matte werden die Gummifinger eingedrückt und die Sohlen haben Kontakt mit der desinfizierenden Flüssigkeit
9 Arbeitstage
- nach DIN 68877
- bedienungsfreundliche Gasfeder-Sitzhöhenverstellung
- ergonomisch geformter Sitz und Rückenlehne mit robustem feinstrukturierten Kunstlederbezug , leicht abwaschbar
6 Arbeitstage
- nach DIN 68877
- bedienungsfreundliche Gasfeder-Sitzhöhenverstellung
- ergonomisch geformte Sitzfläche und Rückenlehne mit weichem, atmungsaktivem Stoffpolster, anthrazit meliert
6 Arbeitstage
- Praktischer Tritthocker mit Rollen
- Belastbar bis 150 kg
- TÜV geprüfte Qualität und Sicherheit
6 Arbeitstage
- Ergonomischer Kniehocker mit Gasfeder
- Fördert eine gesunde und aktive Sitzhaltung
- Pflegeleichter Kunstleder-Bezug
6 Arbeitstage
- Ultrahoch verstellbarer Arbeitsstuhl
- Rückenlehne in Höhe und Neigung verstellbar
- Rutschsichere PU-Hartschaum Sitzfläche
6 Arbeitstage
- Praktischer Tritthocker mit Rollen
- Belastbar bis 150 kg
- TÜV geprüfte Qualität und Sicherheit
6 Arbeitstage
- Praktischer Tritthocker mit Rollen
- Belastbar bis 150 kg
- TÜV geprüfte Qualität und Sicherheit
6 Arbeitstage
So finden Sie die passende Arbeitsplatzausstattung für Büro und Werkstatt
Produktivität, Komfort und Wohlbefinden: Diese drei Punkte spielen bei der Arbeitsplatzausstattung eine entscheidende Rolle. Denn nur, wenn alle für die Arbeit nötigen Möbel, Ablageflächen und Technologien sachgerecht ausgewählt und bereitgestellt werden, können Arbeitsplätze den Anforderungen Ihrer Mitarbeitenden gerecht werden.
Bei Jungheinrich PROFISHOP finden Sie dafür eine grosse Auswahl an hochwertigen und stabilen Produkten zur Arbeitsplatzausstattung im Büro, in der Werkstatt, Fertigung oder im Versand. Alle Artikel entsprechen den gesetzlichen Vorgaben zur Arbeitsplatzeinrichtung und sind dazu geeignet, Arbeitsplätze individuell zu gestalten und eine optimale Ergonomie im Betrieb umzusetzen.
1. Arbeitsplatzausstattung mit modernen Möbeln
Ob im Büro oder in der Werkstatt: Moderne Arbeitsplätze sollten komfortabel und mit zu den jeweiligen Mitarbeitenden passenden Möbeln ausgestattet sein. Unsere Arbeitsmöbel zum ergonomischen Sitzen und Stehen zeichnen sich daher durch die folgenden Eigenschaften aus:
- Die Arbeitsstühle, Arbeitstische und Stehpulte sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, sodass Sie für alle Arbeitsumgebungen das passende Modell finden.
- Die Möbel zur Arbeitsplatzausstattung sind in höhenverstellbaren oder neigbaren Varianten verfügbar, die sich optimal als ergonomische Produkte und Hilfsmittel am Arbeitsplatz integrieren lassen. Auf diese Weise kann für jeden Mitarbeitenden eine körpergerechte und gesunde Arbeitsplatzeinrichtung bereitgestellt werden, die Rücken und Muskulatur bei langem Stehen oder Sitzen optimal entlastet.
- Unsere professionellen Arbeitsplatzmöbel sind hochwertig verarbeitet und je nach Material auch gegen Öle, Fette und schwache Säuren resistent.
- Viele Modelle lassen sich mit zusätzlichen Ablagen, Stauflächen und weiterem Zubehör erweitern.
Möbel zur Arbeitsplatzausstattung | verfügbare Optionen |
---|---|
Arbeitsstühle |
|
Arbeitstische |
|
Steh- und Schreibpulte |
|
2. Bodenmatten mit verschiedenen Funktionen
Bodenmatten und -beläge sind ein wesentlicher Bestandteil der Ergonomie und Betriebssicherheit in modernen Industrie-, Logistik- und Handwerksbetrieben. Unser Sortiment an Arbeitsplatzmatten bietet daher hochwertige Produkte für verschiedene Funktionsbereiche.
Wir führen unter anderem robuste Anti-Ermüdungsmatten, die ein rücken-, muskel- und gelenkschonendes Arbeiten im Stehen ermöglichen. Die auch mit kälteisolierenden Eigenschaften erhältlichen Matten gehören zur verpflichtenden Arbeitsplatzausstattung für Steharbeitsplätze.
Ebenso können Antirutschmatten an glatten, nassen oder öligen Arbeitsplätzen vorgeschrieben sein. Hierfür bieten wir Modelle der Rutschhemmungsklassen R10 und R13 mit verschiedener Oberflächenstruktur sowie mit zusätzlichen antistatischen und feuerfesten Eigenschaften. Zur Arbeitsplatzausstattung finden Sie bei uns ausserdem:
- Arbeitsmatten mit ESD-Schutz und spezielle Schweisserschutzmatten
- Anti-Vibrationsmatten für ortsfeste Maschinen
- Schmutzfangmatten aus verschiedenen Materialien und mit einer Aufnahmekapazität von mehreren Litern pro m2
- Arbeitsplatzmatten mit grossem Verdrängungsraum und Drainagefunktion für nasse Bereiche
Unsere Arbeitsplatzmatten sind als Einzelmatten, Rollenware oder als Mattenmodule verfügbar.
3. Arbeitsplatzausstattung zum effizienten Arbeiten in der Werkstatt
Nur an solchen Arbeitsplätzen, an denen alle nötigen Arbeitsmaterialien zur Hand sind, kann auch zeitsparend und flüssig gearbeitet werden. Zur Arbeitsplatzausstattung sollten daher unter anderem verfahrbare Materialständer gehören. Auf den robusten und in der Höhe verstellbaren Bereitstellmöbeln lagern Sie Werkstücke, Beschickungsgut oder auch Werkzeuge. Bei vielen Ausführungen lässt sich die Ablageplatte auch anschrägen.
Für mehr Ergonomie in der Werkstatt sorgen darüber hinaus unsere Arbeitsböcke. Die mit bis zu 1000 kg belastbaren Gestelle erlauben es, Platten, Rohre und anderes Langgut zu lagern oder in ergonomischer Höhe kraftsparend zu bearbeiten. Mit unseren Rollböcken lassen sich Werkstücke auch gleichmässig und rückenschonend in Maschinen einzuführen. Dazu sind die Böcke stufenlos in der Höhe verstellbar.
4. FAQ zur Arbeitsplatzausstattung
Für die gesetzeskonforme Arbeitsplatzausstattung kommen verschiedene Vorgaben und Richtlinien zur Anwendung. Das Arbeitsgesetz (ArG) und dessen Verordnungen regeln, wie Gefährdungen am Arbeitsplatz beurteilt werden und Arbeitsplätze entsprechend eingerichtet sein müssen. Zusätzlich können Verordnungen wie die Verordnung über die Verhütung von Unfällen und Betriebskrankheiten (VUV) oder das Chemikaliengesetz relevant sein.
Laut der deutschen Technischen Regel für Arbeitsstätten (ASR) A1.2 „Raumabmessungen und Bewegungsflächen“ sind bei der Arbeitsplatzausstattung bestimmte Vorgaben unter anderem zur Mindestbewegungsfläche, Raumgrösse und lichten Höhe pro Mitarbeitenden einzuhalten. Weiterhin gibt die ASR A1.2 Informationen zu Wegbreiten und Sicherheitsabständen. Die Regel enthält sowohl Vorgaben für Büroarbeitsplätze als auch Arbeitsplätze in der Fertigung. Die dort festgehaltenen Mindestvorgaben sollen dazu beitragen, gesunde und sichere Arbeitsplätze auszustatten.
Durch eine Arbeitsplatzausstattung unter ergonomischen Gesichtspunkten können einseitige Belastungen im Berufsalltag reduziert und chronischen Erkrankungen des Muskel-Skelett-Systems gezielt vorbeugt werden. Die natürlichen und abwechslungsreichen Bewegungsabläufe, die ein ergonomischer Arbeitsplatz ermöglicht, sorgen gleichzeitig dafür, dass Mitarbeitende effizienter arbeiten können.