-
Betrieb
(6590)
- Aussenanlagen und Hallenanlagen (433)
- Absperrungen (214)
- Betriebstechnik (265)
- Waschraumausstattung (220)
- Schilder und Plaketten (257)
- Markierungen (51)
- Gastronomiebedarf (934)
- Baustellenbedarf (166)
- Steigtechnik (911)
- Arbeitsplatzausstattung (564)
- Stahlschränke (1069)
- Sozialraumeinrichtung (318)
- Versand und Verpackung (1134)
Arbeitsplatzausstattung
Zum Kaufberater- Hergestellt in Dänemark mit 100% erneuerbaren Energien
- Robuster Kunststoffformsitz
- Stufenlose Höhenverstellung durch Gasdruckfeder
9 Arbeitstage
- Rundsitz drehbar und höhenverstellbar
- Stufenlose Höhenverstellung mittels Gasfeder
- Armlehne 360° schwenkbar und manuell höhenverstellbar
9 Arbeitstage
- Abriebfestes Aluprofil mit fluoreszierenden PVC-Belag
- Zur Sanierung von Oberflächen geeignet
- Mit Bohrungen versehen
8 Arbeitstage
- Ergonomie-Arbeitsplatzmatten aus PVC (Polyvinylchlorid)
- Für Arbeitsplätze im Innenbereich
- Rückseite aus Mikrozellen-Vinyl beugt Ermüdungserscheinungen vor
9 Arbeitstage
- Mit robuster Aluminiumoxid-Körnung auf PVC-Trägermaterial
- Dauerhafter Halt durch Acrylklebstoffschicht
- Schnelle, einfache und saubere Montage
8 Arbeitstage
- Sitzfläche aus strapazierfähigem Kunstleder, leicht abwaschbar und für alle handelsüblichen Desinfektionsmittel geeignet
- Sitzfläche stufenlos höhen- und neigungsverstellbar
- Sitzhöhenverstellung per Hebelauslösung/Gasfeder
9 Arbeitstage
- Hergestellt in Dänemark mit 100% erneuerbaren Energien
- Komfortabler Hocker für Schweissarbeiten
- Extrem robust aufgrund von hochwertiger Stahlverarbeitung
9 Arbeitstage
- Hergestellt in Dänemark mit 100% erneuerbaren Energien
- Holzformsitz aus Leimholz
- Stahlfusskreuz wahlweise mit Bodengleitern oder Laufrollen
9 Arbeitstage
- Sitz höhen- und neigungsverstellbar
- Stufenlose Einstellung der Sitzhöhe mittels Gasfeder
- Standsicheres Gabelfussgestell aus Stahl
9 Arbeitstage
- Ergonomische Matte mit Vlies-Auflage
- Besteht aus reissfestem und federndem Nitrilgummi
- Geeignet für Arbeitsplätze, an denen Öl eingesetzt wird
9 Arbeitstage
- Aus hochwertigem Nitril-Gummi-Gemisch
- Für ESD-Schutzzonen geeignet
- Mit modularem Stecksystem
9 Arbeitstage
- Via Inbusschrauben manuell höhenverstellbar (650-900 mm)
- Mit Etagenboard zur Lagerung von Sichtlagerkästen etc.
- Stabiles, pulverbeschichtetes Stahl-Gestell
9 Arbeitstage
- Sitzfläche aus strapazierfähigem Polyurethan-Schaum, leicht abwaschbar und für alle handelsüblichen Desinfektionsmittel geeignet
- Sitzfläche stufenlos höhen- und neigungsverstellbar
- Sitzhöhenverstellung per Hebelauslösung/Gasfeder
9 Arbeitstage
- Einzigartige DiamondGrid ™ Oberflächenstruktur gewährt einen guten Halt und ermöglicht das Abfliessen von Öl durch Kanäle
- Geschlossenes Design für erleichterte Reinigung und gegen das Fallen kleiner Gegenstände unter die Matte
- Hergestellt aus 100% (gegen industrielle Öle und aggressive Chemikalien besonders beständigem) Nitril-Gummi
9 Arbeitstage
- Nachhaltiger Gummirücken aus Granulat bietet maximale Stärke
- Patentiertes Randsystem “Aqua Dam” nimmt als Rundbecken bis zu 4 Liter Wasser pro m² auf
- Erhöhtes „raised diamond strait design“ entfernt Schmutz von den Schuhsohlen und hält Staub sowie Nässe fest
9 Arbeitstage
- Sehr strapazierfähige Gummifliesen
- Zur Abdeckung grösserer Flächen oder individueller Arbeitsplätze, als Wand-zu-Wand oder Inseln einfach zusammensetzbar
- Für maximale Anti-Ermüdungswirkung in trockenen industriellen Umgebungen
9 Arbeitstage
- Arbeitsfläche aus Vinyl, die statische Entladungen von darauf platzierten leitfähigen Gegenständen ableitet
- Mitarbeiter und Komponenten empfindlicher Elektrogeräte werden zuverlässig vor schädlichen statischen Stössen geschützt
- Gewährleistet das sichere und kontrollierte Abfliessen statischer Elektrizität zur Erde
9 Arbeitstage
- Gummiränder und Rücken erlauben maximale Stärke
- Widerstandsfähige, langlebige Schmutzfangmatte mit erhöhten Gummirändern an allen 4 Seiten (funktionieren wie Dämme)
- Matte kann bis 6 Liter Wasser pro m² aufnehmen
9 Arbeitstage
- Zur Entlastung bei Ermüdungserscheinungen in trockenen industriellen Bereichen
- Fliesen können einfach zusammengesetzt werden, um grosse Flächen abzudecken oder Arbeitsplätze individuell einzurichten
- 13 mm dicke Arbeitsplattform mit Noppen-Oberfläche sorgt für höchsten ergonomischen Nutzen
9 Arbeitstage
- Belastbare Nitrilgummi-Mischung (100 %)
- 18,4 mm dicke Plattform hebt den Arbeiter an und isoliert ihn vom harten Untergrund
- Gewölbte Kuppeln unter der Matte ermöglichen das Biegen und „Dehnen“ bei jeder Bewegung
9 Arbeitstage
- SBR Gummi
- Robuste Gummi-Mischung mit exzellenten Abnutzungs- und Reisswiderständen
- Einzusetzen als Bodenläufer, auf Regalböden und allen Arten von industriellen Applikationen
10 Arbeitstage
- Perforierte, gewebte Oberfläche lässt sofortiges Abfliessen von Flüssigkeiten in feuchten Bereichen zu
- Bietet dank Rutschfestigkeit und Ölresistenz einen komfortablen und sicheren Arbeitsplatzbereich in Nassbereichen
- Grosse Drainage-Löcher und erhöhte Rippen lassen Flüssigkeiten sowie Verschmutzungen abfliessen, wodurch die Oberfläche sauber und trocken bleibt
9 Arbeitstage
- Stahlrohr und Profilstahl geschweisst, Schraubkonstruktion, pulverbeschichtet, blau RAL 5007
- Schreibfläche Holzwerkstoffplatte 1100 x 589 mm, mit Anschlagleiste, 2 Ablageböden und 1 verschliessbarer Stahlschrank mit Flügeltür, 1 fester und 2 lose Böden im Schrank
- Pulverbeschichtet, Korpus lichtgrau RAL 7035, Front blau RAL 5007
9 Arbeitstage
- Kratzt Schmutz und Dreck schon vor dem Betreten des Gebäudes von den Schuhsohlen
- Bietet hervorragende Haftfestigkeit und passt sich jeder Oberfläche an
- Erhöhte Noppen an der Unterseite ermöglichen das Durchfliessen von Wasser in alle Richtungen, was die Oberfläche sauber hält
9 Arbeitstage
So finden Sie die passende Arbeitsplatzausstattung für Büro und Werkstatt
Produktivität, Komfort und Wohlbefinden: Diese drei Punkte spielen bei der Arbeitsplatzausstattung eine entscheidende Rolle. Denn nur, wenn alle für die Arbeit nötigen Möbel, Ablageflächen und Technologien sachgerecht ausgewählt und bereitgestellt werden, können Arbeitsplätze den Anforderungen Ihrer Mitarbeitenden gerecht werden.
Bei Jungheinrich PROFISHOP finden Sie dafür eine grosse Auswahl an hochwertigen und stabilen Produkten zur Arbeitsplatzausstattung im Büro, in der Werkstatt, Fertigung oder im Versand. Alle Artikel entsprechen den gesetzlichen Vorgaben zur Arbeitsplatzeinrichtung und sind dazu geeignet, Arbeitsplätze individuell zu gestalten und eine optimale Ergonomie im Betrieb umzusetzen.
1. Arbeitsplatzausstattung mit modernen Möbeln
Ob im Büro oder in der Werkstatt: Moderne Arbeitsplätze sollten komfortabel und mit zu den jeweiligen Mitarbeitenden passenden Möbeln ausgestattet sein. Unsere Arbeitsmöbel zum ergonomischen Sitzen und Stehen zeichnen sich daher durch die folgenden Eigenschaften aus:
- Die Arbeitsstühle, Arbeitstische und Stehpulte sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, sodass Sie für alle Arbeitsumgebungen das passende Modell finden.
- Die Möbel zur Arbeitsplatzausstattung sind in höhenverstellbaren oder neigbaren Varianten verfügbar, die sich optimal als ergonomische Produkte und Hilfsmittel am Arbeitsplatz integrieren lassen. Auf diese Weise kann für jeden Mitarbeitenden eine körpergerechte und gesunde Arbeitsplatzeinrichtung bereitgestellt werden, die Rücken und Muskulatur bei langem Stehen oder Sitzen optimal entlastet.
- Unsere professionellen Arbeitsplatzmöbel sind hochwertig verarbeitet und je nach Material auch gegen Öle, Fette und schwache Säuren resistent.
- Viele Modelle lassen sich mit zusätzlichen Ablagen, Stauflächen und weiterem Zubehör erweitern.
Möbel zur Arbeitsplatzausstattung | verfügbare Optionen |
---|---|
Arbeitsstühle |
|
Arbeitstische |
|
Steh- und Schreibpulte |
|
2. Bodenmatten mit verschiedenen Funktionen
Bodenmatten und -beläge sind ein wesentlicher Bestandteil der Ergonomie und Betriebssicherheit in modernen Industrie-, Logistik- und Handwerksbetrieben. Unser Sortiment an Arbeitsplatzmatten bietet daher hochwertige Produkte für verschiedene Funktionsbereiche.
Wir führen unter anderem robuste Anti-Ermüdungsmatten, die ein rücken-, muskel- und gelenkschonendes Arbeiten im Stehen ermöglichen. Die auch mit kälteisolierenden Eigenschaften erhältlichen Matten gehören zur verpflichtenden Arbeitsplatzausstattung für Steharbeitsplätze.
Ebenso können Antirutschmatten an glatten, nassen oder öligen Arbeitsplätzen vorgeschrieben sein. Hierfür bieten wir Modelle der Rutschhemmungsklassen R10 und R13 mit verschiedener Oberflächenstruktur sowie mit zusätzlichen antistatischen und feuerfesten Eigenschaften. Zur Arbeitsplatzausstattung finden Sie bei uns ausserdem:
- Arbeitsmatten mit ESD-Schutz und spezielle Schweisserschutzmatten
- Anti-Vibrationsmatten für ortsfeste Maschinen
- Schmutzfangmatten aus verschiedenen Materialien und mit einer Aufnahmekapazität von mehreren Litern pro m2
- Arbeitsplatzmatten mit grossem Verdrängungsraum und Drainagefunktion für nasse Bereiche
Unsere Arbeitsplatzmatten sind als Einzelmatten, Rollenware oder als Mattenmodule verfügbar.
3. Arbeitsplatzausstattung zum effizienten Arbeiten in der Werkstatt
Nur an solchen Arbeitsplätzen, an denen alle nötigen Arbeitsmaterialien zur Hand sind, kann auch zeitsparend und flüssig gearbeitet werden. Zur Arbeitsplatzausstattung sollten daher unter anderem verfahrbare Materialständer gehören. Auf den robusten und in der Höhe verstellbaren Bereitstellmöbeln lagern Sie Werkstücke, Beschickungsgut oder auch Werkzeuge. Bei vielen Ausführungen lässt sich die Ablageplatte auch anschrägen.
Für mehr Ergonomie in der Werkstatt sorgen darüber hinaus unsere Arbeitsböcke. Die mit bis zu 1000 kg belastbaren Gestelle erlauben es, Platten, Rohre und anderes Langgut zu lagern oder in ergonomischer Höhe kraftsparend zu bearbeiten. Mit unseren Rollböcken lassen sich Werkstücke auch gleichmässig und rückenschonend in Maschinen einzuführen. Dazu sind die Böcke stufenlos in der Höhe verstellbar.
4. FAQ zur Arbeitsplatzausstattung
Für die gesetzeskonforme Arbeitsplatzausstattung kommen verschiedene Vorgaben und Richtlinien zur Anwendung. Das Arbeitsgesetz (ArG) und dessen Verordnungen regeln, wie Gefährdungen am Arbeitsplatz beurteilt werden und Arbeitsplätze entsprechend eingerichtet sein müssen. Zusätzlich können Verordnungen wie die Verordnung über die Verhütung von Unfällen und Betriebskrankheiten (VUV) oder das Chemikaliengesetz relevant sein.
Laut der deutschen Technischen Regel für Arbeitsstätten (ASR) A1.2 „Raumabmessungen und Bewegungsflächen“ sind bei der Arbeitsplatzausstattung bestimmte Vorgaben unter anderem zur Mindestbewegungsfläche, Raumgrösse und lichten Höhe pro Mitarbeitenden einzuhalten. Weiterhin gibt die ASR A1.2 Informationen zu Wegbreiten und Sicherheitsabständen. Die Regel enthält sowohl Vorgaben für Büroarbeitsplätze als auch Arbeitsplätze in der Fertigung. Die dort festgehaltenen Mindestvorgaben sollen dazu beitragen, gesunde und sichere Arbeitsplätze auszustatten.
Durch eine Arbeitsplatzausstattung unter ergonomischen Gesichtspunkten können einseitige Belastungen im Berufsalltag reduziert und chronischen Erkrankungen des Muskel-Skelett-Systems gezielt vorbeugt werden. Die natürlichen und abwechslungsreichen Bewegungsabläufe, die ein ergonomischer Arbeitsplatz ermöglicht, sorgen gleichzeitig dafür, dass Mitarbeitende effizienter arbeiten können.