Arbeitsstühle
Zum Kaufberater- Ergonomisch geformte Sitzfläche mit Beckenstütze
- Extra hohe Ausführung für grossflächige Rückenunterstützung, inkl. Lendenwirbelstütze
- Permanentkontakt-Rückenlehne für dynamisches Sitzen
38 Arbeitstage
- Synchrontechnik mit Gewichtsregulierung
- Sitzhöhen-, Sitzneigungs-, Sitztiefen-, Rückenlehnenhöhenverstellung
- Strapazierfähiger und atmungsaktiver Stoffbezug Duotec
38 Arbeitstage
- Synchrontechnik mit Gewichtsregulierung
- Sitzhöhen-, Sitzneigungs-, Sitztiefen-, Rückenlehnenhöhenverstellung
- SoftTouch-Integralschaumpolster (PU)
38 Arbeitstage
- Robustes Kunstleder
- Permanentkontakt-Rückenlehne
- Leitfähig nach DIN EN 63140-5-1
38 Arbeitstage
- Ergonomisch geformte Sitzfläche mit Beckenstütze
- Extra hohe Ausführung für grossflächige Rückenunterstützung, inkl. Lendenwirbelstütze
- Permanentkontakt-Rückenlehne für dynamisches Sitzen
38 Arbeitstage
- multifunktional
- Höhen-, Breiten- und Tiefenverstellung
- Armauflage schwenk- und arretierbar
6 Arbeitstage
- nach DIN 68877
- bedienungsfreundliche Gasfeder-Höhenverstellung
- intuitive Ein-Hebel-Bedienung
6 Arbeitstage
- nach DIN 68877
- bedienungsfreundliche Gasfeder- Höhenverstellung
- intuitive Ein-Hebel-Bedienung
6 Arbeitstage
- nach DIN 68877
- bedienungsfreundliche Gasfeder-Höhenverstellung
- intuitive Ein-Hebel-Bedienung
6 Arbeitstage
- nach DIN 68877
- bedienungsfreundliche Gasfeder-Sitzhöhenverstellung
- Sitz und Rückenlehne aus bruch- und stossfestem Kunststoff (Polypropylen)
6 Arbeitstage
- Ergonomisch geformte Beckenstütze für Schweisserhocker
- Einfach zu montieren
- Gefertigt aus schlagfestem Kunststoff
9 Arbeitstage
- nach DIN 68877
- bedienungsfreundliche Gasfeder-Sitzhöhenverstellung
- ergonomisch geformte Sitzfläche und Rückenlehne (extrahoch 600mm)
6 Arbeitstage
- nach DIN 68877
- bedienungsfreundliche Gasfeder-Sitzhöhenverstellung
- ergonomisch geformte Sitzfläche und Rückenlehne (extrahoch 600mm)
6 Arbeitstage
- besonders grosse Sitzfläche (B 370 mm) aus robustem blauen PU-Schaum für hohen Sitzkomfort
- Sitzneigungsverstellung um ± 7,5°
- Tragegriff für leichten Transport
6 Arbeitstage
- nach DIN 68877
- bedienungsfreundliche Gasfeder-Sitzhöhenverstellung
- ergonomisch geformte Sitzfläche und Rückenlehne (extrahoch 600mm)
6 Arbeitstage
- nach DIN 68877
- bedienungsfreundliche Gasfeder-Sitzhöhenverstellung
- Sitz und Rückenlehne aus bruch- und stossfestem Kunststoff (Polypropylen)
6 Arbeitstage
- nach DIN 68877
- bedienungsfreundliche Gasfeder-Sitzhöhenverstellung
- ergonomisch geformter Sitz mit integrierter Lordosenstütze
6 Arbeitstage
- Sitz aus robustem Buchenholz naturfarben lackiert Ø 350 mm
- stabiles, kippsicheres Fünffuss-Kunststoff-Fusskreuz, Farbe schwarz
- Sitzhöhenverstellung mit Sicherheitsgasfeder
6 Arbeitstage
- ergonomisch geformte Sitzfläche und Rückenlehne
- stufenlose Sitzhöhenverstellung
- Rückenlehne in der Höhe und Tiefe verstellbar
6 Arbeitstage
- nach DIN 68877
- bedienungsfreundliche Gasfeder-Höhenverstellung
- intuitive Ein-Hebel-Bedienung
6 Arbeitstage
- nach DIN 68877
- bedienungsfreundliche Gasfeder-Sitzhöhenverstellung
- stufenlose Verstellung der Sitzflächenneigung
6 Arbeitstage
- Sitz aus robustem Buchenholz naturfarben lackiert Ø 350 mm
- stabiles, kippsicheres Fünffuss-Kunststoff-Fusskreuz, Farbe schwarz
- Sitzhöhenverstellung mit Sicherheitsgasfeder
6 Arbeitstage
- Sitz mit bequemem Kunstlederpolster Ø 360 mm
- stabiles, kippsicheres Fünffuss-Kunststoff-Fusskreuz, Farbe schwarz
- Sitzhöhenverstellung mit Sicherheitsgasfeder
6 Arbeitstage
- nach DIN 68877
- bedienungsfreundliche Gasfeder-Höhenverstellung
- intuitive Ein-Hebel-Bedienung
6 Arbeitstage
Arbeitsstühle für ergonomisches und komfortables Arbeiten
Ob im Büro, in der Werkstatt oder in grossen Industriebetrieben: Arbeitsstühle für den professionellen Einsatz müssen nicht nur funktional und robust, sondern auch komfortabel sein. Um den Körper zu entlasten und eine gesunde Haltung zu fördern, sollte ein ergonomischer Arbeitsstuhl Teil jeder modernen Arbeitsplatzausstattung sein.
Bei Jungheinrich PROFISHOP finden Sie für jeden Anwendungsbereich den passenden Arbeitsstuhl: vom Drehstuhl für den Empfangsbereich bis zum Arbeitshocker für die Arztpraxis oder das Labor. Neben verschiedenen Designs stehen Ihnen bei uns auch unterschiedliche Farben und Materialien zur Auswahl. Viele unserer Arbeitsstühle sind stufenlos höhenverstellbar und bieten überdies noch weitere Vorteile:
- platzsparendes und funktionales Design
- ergonomisch geformte Sitzflächen für eine gesunde Körperhaltung
- flexible Einstellungsmöglichkeiten der Sitzhöhe und -neigung zum Anpassen an die jeweilige Körpergrösse
- auch als Schwerlaststühle mit einer Tragkraft bis 170 kg verfügbar
- beständige und pflegeleichte Materialien
1. Arbeitsstühle nach Modell auswählen
Um für den jeweiligen Arbeitsplatz und Einsatzbereich angemessene und komfortable Sitzgelegenheiten zu bieten, sind die Arbeitsstühle aus unserem Sortiment in verschiedenen Varianten und Ausführungen erhältlich. Zur Auswahl stehen Modelle vieler renommierter Hersteller: vom klassischen Bürostuhl oder einer Stehhilfe von Bimos bis zum Arbeitsstuhl von Marken wie Dauphin, Topstar oder LOTZ.
Arbeitsstuhl-Typ | Eigenschaften und Vorteile |
---|---|
Standard-Arbeitsdrehstühle |
|
ergonomische Arbeitsdrehstühle |
|
Stehhilfen |
|
Arbeitshocker |
|
2. Den richtigen Arbeitsstuhl für jeden Einsatzbereich finden
Je nach Einsatzbereich kommen verschiedene Arbeitsstühle infrage. Überlegen Sie daher, welche Anforderungen die Stühle in Ihrem Betrieb erfüllen sollen: Ist eine Stehhilfe ausreichend oder führen die Mitarbeiter ihre Tätigkeiten überwiegend im Sitzen aus? Sollten die Arbeitsstühle ergonomisch geformte Drehstühle mit Lehne sein oder sind platzsparende Hocker mit maximaler Bewegungsfreiheit besser geeignet?
Möchten Sie einen Arbeitsstuhl kaufen, spielt auch das Material eine entscheidende Rolle. Werden die Stühle stark beansprucht und verschmutzen schnell? Dann entscheiden Sie sich für ein robustes Modell aus einem leicht abwischbaren Material. Dienen die Stühle hauptsächlich Bürotätigkeiten, greifen Sie lieber zu einem höhenverstellbaren und ergonomischen Arbeitsstuhl mit weicher Polsterung.
Alle bei uns erhältlichen Modelle besitzen ein stabiles und belastbares Gestell aus verchromtem oder pulverbeschichtetem Stahl. Sitz- und Rückenflächen unserer Arbeitsstühle bestehen aus Materialien, die sich für unterschiedliche Einsatzbereiche eignen:
- Kunststoff: Besonders widerstandsfähig und belastbar sind Modelle mit ergonomisch geformten Kunststoffsitzflächen aus kratzfestem und farbbeständigem Polypropylen (PP) oder Polyurethan (PU). Besonders gute Dämpfungseigenschaften und einen angenehmen Sitzkomfort ohne Verrutschen bieten Arbeitsstühle mit Polyurethan-Integralschaum (PU-Schaum). Sitzflächen aus Kunststoff können einfach mit Wasser und einem milden Reinigungsmittel gesäubert werden.
- Textilbezug: Für klassische Bürotätigkeiten sind gepolsterte, mit strapazierfähigen Stoffen überzogene Sitzflächen und Rückenlehnen ideal, da auch bei längerer Schreibtischarbeit der Rücken optimal geschont wird.
- Kunstleder: Ein bequemer Arbeitsstuhl mit einer Sitzfläche aus Kunstleder bietet einen hohen Sitzkomfort und passt optimal zu klassischen Büroräumen und repräsentativen Empfangsbereichen. Das formstabile und pflegeleichte Material lässt sich einfach reinigen.
- Holz: Aufgrund der stabilen Bauweise und pflegeleichten Materialeigenschaften eignet sich ein Holzarbeitsstuhl insbesondere für den Einsatz in Industrie- oder Werkstattbetrieben. Neben Arbeitshockern aus Holz finden Sie bei uns auch drehbare Arbeitsstühle, die der DIN-Norm 68877 für Industrie-Arbeitsstühle für eine ergonomische Haltung und sichere Nutzung entsprechen.
3. Arbeitsstühle mit passendem Unterbau kaufen
Auch beim Unterbau gibt es verschiedene Optionen – vom höhenverstellbaren Arbeitsstuhl mit oder ohne Rollen bis zum Bürostuhl mit Fussring. Bei der Auswahl sollten Sie den zukünftigen Einsatzort und die ausgeübten Tätigkeiten berücksichtigen. Bei uns kaufen Sie Arbeitsstühle mit folgenden Unterbauvarianten:
- Arbeitsstuhl mit Rollen: Unsere Sitzmöbel mit Rollen bieten Ihnen ein hohes Mass an Mobilität. Welche Art von Rollen für Ihre Stühle ideal sind, hängt vor allem von der Beschaffenheit des Bodens in den Räumlichkeiten des Betriebs ab. Für glatte, harte Böden eignen sich am besten Arbeitsstühle mit weichen Rollen. Für Teppichböden sind harte Rollen die bessere Wahl.
- Arbeitsstuhl mit Bodengleitern: Benötigen Sie besonders bodenschonende Sitzgelegenheiten mit einem möglichst stabilen Stand, sollten Sie Arbeitsstühle mit Bodengleitern wählen. Wie auch bei den Rollen richtet sich die Härte bzw. Beschaffenheit der Bodengleiter nach der Art des Fussbodenbelags.
- Arbeitsstuhl mit Fussstütze: Einige unserer Modelle sind mit einem stufenlos höhenverstellbaren Fussring und wahlweise auch mit einer Platte für die Fussablage ausgestattet. Arbeitsstühle mit Fussstütze lassen sich zum Beispiel ideal als Hochsitz an Maschinen im industriellen Bereich einsetzen.
- Hocker mit Werkzeugeinsatz: Insbesondere für den Einsatz als Arbeitsstuhl in der Werkstatt sind Rollhocker mit Tellerfuss und einem darauf platzierbaren Werkzeugeinsatz ideal. Sämtliche Arbeitsutensilien lassen sich schnell darin verstauen und sind jederzeit griffbereit.
4. Zubehör für die Arbeitsplatzausstattung
Bei Jungheinrich PROFISHOP finden Sie weiteres Mobiliar und Zubehör, mit denen Sie Arbeitsplätze modern und ergonomisch ausstatten: vom elektrisch höhenverstellbaren Arbeitstisch passend zum ergonomischen Laborstuhl bis zum Steh- und Schreibpult als Ergänzung zum Hochsitz-Arbeitsstuhl mit Rollen. Die passende Beleuchtung und eine grosse Auswahl an Büroleuchten kaufen Sie ebenfalls bei uns im Shop.