Bestellung
Wie funktioniert die Bestellung?
Bestellschritt 1 – Warenkorb
Im ersten Schritt legen Sie den gewünschten Artikel von der Produktübersichtseite oder der Artikeldetailseite in den Warenkorb. Nach Klick auf den gelben Button gelangen Sie sofort in Ihre Warenkorb-Übersicht. Dort wird Ihnen durch einen grünen Haken signalisiert, dass Sie einen Artikel hinzugefügt haben. Falls sie weitershoppen wollen, können Sie einfach auf „zurück“ im Browserfenster klicken. Im Header wird Ihnen durch das gelbe Highlight und die Anzahl in Klammern kenntlich gemacht, wie viele Produkte Sie bereits im Warenkorb liegen haben. Durch Mausbewegung über diesen Bereich fährt sich eine kleine Übersicht mit den hinzugefügten Positionen und der Warenkorb-Summe auf. Auf der Übersicht haben Sie die Möglichkeit durch Klick auf den Button "zur Kasse gehen" in Ihre Warenkorb-Übersicht zu gelangen. Um mit der Bestellung fortzufahren, klicken Sie einfach auf den Button "Jetzt kostenpflichtig bestellen".
In diesem Schritt haben Sie die Möglichkeit als Gast, registrierter Nutzer oder Neukunde zu bestellen. Als Gast benötigen Sie für den Kauf keine Zugangsdaten. Sind Sie jedoch registriert bzw. legen Sie sich Zugangsdaten an, genießen Sie alle Service-Vorteile in Ihrem „Mein Koto“-Bereich. An dieser Stelle ist es Ihnen ebenfalls möglich eine abweichende Lieferanschrift und Angaben zur Lieferung zu machen. Dies sind jedoch optionale Funktionen und können auch im nächsten Schritt angegeben werden.
Hier können Sie Ihre Adressangaben und Ihre Warenkorb-Positionen noch einmal überprüfen. Zudem wählen Sie hier aus einer Liste von Zahlungsarten die von Ihnen gewünschte aus.
Sollten in Ihrer Zahlartauswahl Rechnung oder Vorkasse nicht angegeben sein bzw. wählen Sie diese nicht aus, dann gelangen Sie zum vierten Bestellschritt. Hier geben Sie die entsprechenden Zahlungsdaten an. Diese werden streng vertraulich behandelt. Nach Abschicken der Zahlungsdaten gelangen Sie zur Bestellbestätigungsseite.
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Befindet sich Ihr Auftrag noch im Status „Offen“, können Sie uns eine Stornierungsanfrage senden. Dies funktioniert im „Mein Konto“-Bereich unter „meine Bestellungen“ am entsprechenden Auftrag. Öffnen Sie dort einfach über den Link „> Stornierung anfragen“ das Kontaktformular und stellen Sie uns somit eine gezielte Anfrage für die Stornierung der Bestellung. Wir prüfen Ihr Anliegen umgehend und melden uns bei Ihnen per E-Mail oder telefonisch.
Wie navigiere ich mich durch den Shop
Die einzelnen Produktbereiche finden Sie oben in der Navigationsleiste, von der aus Sie bequem zum gewünschten Produkt gelangen. Das Sortiment wird laufend erweitert und garantiert Ihnen neben Top-Qualität auch attraktive Produktinnovationen zu fairen Preisen. Über die Top-Navigation gelangen Sie auf die gewünschten Unterkategorien. Auf den Unterkategorien haben Sie die Möglichkeit das Sortiment einzugrenzen, indem Sie auf der linken Seite die Filternavigation nutzen. Mit ihrer Hilfe kommen Sie ganz schnell und einfach an die gewünschten Produkte. Sie können die angezeigten Produkte auch nach Belieben sortieren z. B. nach Relevanz und nach den Preisen auf- und absteigend.